Liedensemble Edenkoben singt am 18.12. – Eintritt ist frei

Heute in Bethlehem

„Dzisiaj w Betlejem – heute in Bethlehem“- singen die Christen in Polen an  Weihnachten. Und was singt man in Spanien oder Norwegen?

Den Blick hinaus zu den europäischen Nachbarn richtet das Liedensemble Edenkoben in seinem diesjährigen Weihnachstkonzert.

Neben polnischen, schwedischen, katalanischen und norwegischen werden aber auch deutsche Lieder und Werke für 4-5stimmigen Chor am: Samstag, den 18. Dezember um 18 Uhr in der katholische Kirche St. Ludwig in Edenkoben dargeboten.

So zum Beispiel die ergreifende Motette „Also hat Gott die Welt geliebt“ von Heinrich Schütz oder das strahlende Lied „Der Morgenstern ist aufgedrungen“ zu hören sein.

Nicht fehlen dürfen die traditionellen Weihnachstlieder „Macht hoch die Tür“ sowie „Es ist ein Ros entsprungen“, bei dem die Gäste zum Mitsingen eingeladen sind.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.

Das Liedensemble Edenkoben, ein ca. 35 Personen umfassender gemischter Chor unter der Leitung von Oskar E. Fuchs, besteht seit mehr als 20 Jahren in Edenkoben und ist besonders geprägt durch eine sehr kontinuierliche, konzentrierte Arbeit an weltlichen und geistlichen Werken der letzten Jahrhunderte.

Nächste Projekte:
Im Frühjahr 2011 ist die Aufführung des „Gloria“  von A. Vivaldi (Chor und Orchester) sowie Werken von Hugo Wolf geplant.

Liedensemble Edenkoben

Informationen und Kontakt: