„Hey, das geht gut rein…!“ – für Jugendliche und Erwachsene

Am 19. November um 10.15 Uhr ist im Kurpfalzsaal Edenkoben Jemas Solo zu Gast mit seinem Stück: „Hey, das geht gut rein!……“

Das geht gut rein ... „Hey, das geht gut rein!…“, ist ein witzig-peppiges Stück zum Thema ‚Sucht‘ mit Schwerpunkt ‚Jugend und Alkohol‘, das auf Belehrung und Verbote verzichtet und vielmehr mit Text- und Spielwitz bis hin zu zynisch-beißendem Humor versucht, ein Bewusstsein für die Problematik zu schaffen.

Mit komisch-kabarettistischen Mitteln wird das Thema Alkohol in den Kontext allgemeiner Suchtproblematik eingebettet und auf ganz unterschiedliche Weise angegangen und thematisiert: Szenen aus – oder zu – dem „alkoholischen Alltag“, Selbstverständlichkeiten, Widersprüche, gesellschaftliche Doppelmoral, unsinnige Argumentationsweisen und Sprüche, Werbestrategien,  Gruppenzwang-Mechanismen, Fehlinformationen, aber auch fragwürdige Aufklärungs- oder Belehrungsversuche…..

Dafür schlüpft der von der Presse als „mitreißender Kabarettist“ und „begeisternder Verwandlungskünstler“ hoch gelobte Jemas Solo in die unterschiedlichsten Rolle, lässt viel Raum für spontane Improvisationen und bietet auch mit diesem Programm wieder ein sehr persönliches und untypisches Kabarett, das bundesweit auf große Begeisterung stößt.