Busfahrt zur Bundesgartenschau nach Mannheim

„Die Pracht der Gärten hat stets die Liebe zur Natur zur Voraussetzung“
sagte Germaine Baronin von Stael (1766-1817)

Für alle, die die Liebe zur Natur, zum Garten und zu Blumen vertiefen möchten, bietet der Kulturverein Edenkoben die Möglichkeit, mit dem Bus an einer Tagesfahrt zur BUGA nach Mannheim teilzunehmen. Die Abfahrt ist am Mittwoch, 28. Juni um 10 Uhr vom Parkplatz „Im Letten“ in der Radeburger Straße in Edenkoben; die Rückkehr ist dort um ca. 19 Uhr vorgesehen.

Das Kerngelände der Gartenschau befindet sich rund um die ehemalige Spinelli-Kaserne und erstreckt sich zusammen mit dem Luisenpark bis nach Mannheim-Käfertal. Der bereits vorhandene und sehr beliebte Luisenpark, war bereits 1975 BUGA-Gelände. Beide Parks sind durch eine Seilbahn miteinander verbunden, wobei das Schweben über den Neckar und die Maulbeerinsel einen einzigartigen Blick über Mannheim und die Blumenpracht auf dem Gelände bietet. Wer aber von Höhenangst geplagt ist, kann mit dem Shuttle-Bus zwischen Spinelli-und Luisenpark pendeln.

Die BUGA bietet den Besuchern neben traditionellen, farbenfrohen Blumenschauen auch Anregungen, Ideen und Inspirationen zur Gestaltung des eigenen Gartens. Hobby-und Profigärtner können sich im i-Punkt „Grün“ zu allen Bereichen des Gärtnerns fachkundig beraten lassen.

Ein besonders Augenmerk gilt den verschiedenen Themenkreisen, wobei auch der künstlerischen Ausgestaltung der Räume große Aufmerksamkeit gilt. Nicht nur ein Fest für die Augen mit wunderbaren, naturbedingten Farbspielen und Nuancen, bringen uns ins Schwärmen,- weitere Kulturereignisse sind Dichtkunst und Musik, die sinnliche Eindrücke mit den üppig blühenden Pflanzen und Gehölzen verschmelzen lassen; sei es in den Hallen, oder als Überraschung auch in der Seilbahn. Schwerpunkte der Schau in Mannheim sind Saisonalität, Regionalität und Bioqualität.

Der Preis für die bequeme Fahrt mit dem Bus beträgt 53 € und versteht sich inklusive Eintritt (25 €). Eine Buchung ist möglich über https://www.garten-eden-pfalz.de/buchbare-erlebnisse/#regdl=busfahrt-zur-bundesgartenschau-nach-mannheim