Der Kulturverein sagt „Danke“ – zum Abschied von Werner Kastner

Stadtbürgermeister Werner Kastner aus Edenkoben

Vor über siebzehn Jahren war Edenkoben aus kultureller Sicht wenig aktiv. Stadtbürgermeister Werner Kastner wollte die kulturelle Landschaft beleben und hatte die Idee, einen Kulturverein zu gründen. Im Jahr 2000 war es soweit. Der Kulturverein Edenkoben e.V. wurde gegründet. Selbstverständlich war Werner Kastner Gründungsmitglied.

Vom ersten Jahr, bis zuletzt, nahm Kastner großen Anteil an der Vereinsarbeit. Auf unzähligen Sitzungen war er dabei und oft haben seine Ideen  großartige Veranstaltungen möglich gemacht. So ist unter anderem der in Edenkoben äußerst beliebte „Jazz am Lederstrumpfbrunnen“ eine Idee Werner Kastners gewesen.

Nicht nur Veranstaltungen wurden mit seiner Unterstützung umgesetzt. Auch das mittlerweile überregional bekannte Kartenreservierungssystem www.ticketservice-edenkoben.de hat seine Unterstützung erfahren. Auf vielen Veranstaltungen, nicht nur vom Kulturverein,  war Werner Kastner Gast. Um so mehr freuten wir uns, das wir im vergangenen Jahr Werner Kastner eine Bühne bieten durften. Im Rahmen unserer alljährlichen Kellergespräche gab es im Künstlerhaus Edenkoben ein „Best of Werner Kastner“, seiner liebsten Stellen aus vielen Büttenreden der vergangenen Jahre.

Mit Werner Kastner verliert der Kulturverein Edenkoben einen Förderer und Freund. Wir trauern mit seiner Familie um den schweren Verlust und sagen Danke für viele schöne und erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit.

Für den Kulturverein Edenkoben e.V.
Torsten Materna