Fahrt in das Badische Landesmuseum – „Göttinnen des Jugendstils“

Die Große Sonderausstellung  im Schloss Karlsruhe wurde bis 11. September 2022 verlängert.

Der Kulturverein Edenkoben e.V. organisiert für Mittwoch, 6. Juli eine Busfahrt zu dieser besonderen Ausstellung und erweitert damit sein kulturelles Angebotsspektrum.

„Mystische Frauengestalten, von Fabelwesen bevölkerte Naturlandschaften, florale Ornamente und warme Farbtöne – die Formensprache des Jugendstils lädt ein, für eine Weile in andere Realitäten einzutauchen.“ Mit dieser Beschreibung werden die Besuchenden eingeladen, sich in eine Kunstwelt zu versetzen.

Bequem können Interessierte mitfahren; ohne Umsteigen von Bus in Bahn oder Straßenbahn, ohne Parkplatzsuche, ohne an der Kasse Schlange stehen zu müssen und ohne organisatorischen Aufwand dabei sein!

Pro Person kosten Eintritt und Führung durch die Ausstellung inklusive Anreise 35 €; für Mitglieder des Kulturvereins 29 €.

Anmeldungen werden bis 27. Juni entgegengenommen; die Fahrt findet nur bei ausreichender Anzahl von Teilnehmenden statt. Abfahrt ist für 13 Uhr ab Parkplatz „Im Letten“ geplant; die Rückfahrt für 17 Uhr ab Schloss Karlsruhe.

Anmeldung: edith_baer@yahoo.de oder Tel.: 06323.6702

Informationen zur Ausstellung: https://www.landesmuseum.de/jugendstil