Rückblick „Edenkobener Stadtführung“ für Mitglieder am 19.10.2013

Zur Teilnahme an einer exklusiven Stadtführung am 19.10.2013 lud der 1. Vorsitzende des Kulturverein Edenkoben, Torsten Materna, alle Mitglieder ein. Die beiden Vorstandsmitglieder, Martina Roth und Jutta Grünenwald, beide zertifizierte Gästeführer, hatten für die Mitglieder ein interessantes, abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Bei strahlend blauem Himmel führte zunächst Frau Roth zu den bedeutsamsten aber auch atmosphärischsten Stellen in Edenkoben. An vielen Stellen im Edenkobener Stadtgebiet erfuhren die Gäste interessante, historische Begebenheiten.

stadtfuehrung

Als letztes Ziel stand das Museum für Weinbau und Stadtgeschichte auf dem Programm. Die Teilnehmer erwartete eine kleine Stärkung und eine interessante Einführung von Frau Grünenwald in die vielen Bereiche und Ausstellungsstücke des Museums.

Auch in Zukunft werde es interessante Veranstaltungen, exklusiv für die Mitglieder des Kulturvereines geben, betonte der 1. Vorsitzende bei der Verabschiedung der zufriedenen Besucher.