Jazz am Lederstrumpfbrunnen – 02.09.2011 – Eintritt frei

Der Kulturverein Edenkoben e.V. lädt ein:

downloadbild1grossDer Lederstrumpfbrunnen  ist  am Sonntag, 04. September, wieder Mittelpunkt des traditionellen Open Air-Konzerts des Kulturvereins Edenkoben mit der „Winestreet Dixie-Company“. Die bekannte und beliebte Band aus der Südpfalz begeisterte bereits in den Vorjahren an gleicher Stelle zahlreiche Besucher. Im Jubiläumsjahr des 2001 gegründeten Kulturvereins erwartet die Gäste im schönen Ambiente rund um den Lederstrumpfbrunnen ein dreistündiges  Programm mit Streifzügen durch die verschiedenen Richtungen des frühen Jazz wie Dixieland, New Orleans-Jazz, Ragtime, Blues und Swing. Die Matinee beginnt um 11.00 Uhr.

Neben dem musikalischen Angebot sorgen wiederum die Edenkobener Winzerkooperation und das „Restaurant APHRODITE“ am Lederstrumpfbrunnen mit besonderen Spezialitäten für den anspruchsvollen kulinarischen Rahmen.

Der Kulturverein lädt alle Bürgerinnen und Bürger Edenkobens, Mitglieder und Freunde des Kulturvereins und Gäste der Stadt  herzlich ein. „Jazz am Leder-strumpfbrunnen“ ist auch in den nächsten Jahren fester Bestandteil der Programm-planung des Vereins.

Der Eintritt ist frei. Bei ungünstiger Witterung wird die Veranstaltung in den Kurpfalzsaal verlegt.