Ein Johnny Cash Abend am 15.10.2022

Alle, die ihr Herz an die Country Musik verloren haben, dürfen sich auf einen ganz besonderen Abend am Samstag, 15. Oktober um 19.30 Uhr in der Evangelischen Kirche in Edenkoben freuen.

Der Kulturverein Edenkoben e.V. konnte das Landestheater Dinkelsbühl für einen Abend mit Johnny Cash gewinnen. Er wäre dieses Jahr 90 Jahre alt geworden und so werden Erinnerungen an einen schwarz gekleideten Mann wach, der die Gitarre über den Rücken hängend mit seinem legendären „Hello, I’m Johnny Cash“ die Bühne betritt. Er wurde zur Ikone – und das generationsübergreifend bis heute.

Unvergessen sind seine Songs: „Ring of Fire“, „A Boy named Sue“, „If I had a Hammer“, „Ghostriders in the Sky“ oder auch die Titelmelodie von „Bonanza“. Johnny Cashs freimütige Texte und sein grober, seelentiefer Gesang überschritten musikalische Genres und gaben den Widrigkeiten der ganz gewöhnlichen Amerikaner eine Stimme, schrieb die New York Times 2013.

Aber wer kennt die Lebensgeschichte des genialen Künstlers Johnny Cash (*26.2.1932, ✝12.9. 2003), der aus einfachsten Verhältnissen kam? Sein Lebensweg mit all den Höhen und Tiefen wird ebenso vorgestellt wie seine Musik.

Die Band „Fred and the Roaches“, das sind Fred Emmert, Gesang und Gitarre, Wolfgang Emmert, Gitarre und Harry Hirschmann, Kontrabass, wird mit Intendant Peter Cahn diese musikalische Lesung auf die Bühne bringen.
Übrigens ist Johnny Cash der einzige Musiker und Künstler, der gleichzeitig in der „Hall of Fame“ des Rock ’n‘ Rolls, der Country Music und der Songwriter aufgenommen wurde.

Karten sind erhältlich über ticketservice-edenkoben.de oder bei Augenoptik Sebastian Uehlin, Bahnhofstraße 3, Edenkoben
Informationen: www.kulturverein-edenkoben.de
Text: Vera Korell