Mitgliederversammlung 2021 des Kulturvereins mit Neuwahlen

Der Vorsitzende des Kulturvereins, Torsten Materna, konnte am Donnerstag, 30.09. etwa 20 der 120 Mitglieder des 2000 gegründeten Vereins begrüßen.

Der obligatorische Rechenschaftsbericht für das Jahr 2020 wurde erwartungsgemäß kurz gehalten. Die letzte Veranstaltung vor dem Corona-Lockdown war das Konzert mit den als beste weibliche A Cappella-Popband Europas bekannten „medlz“ aus Dresden zu Weiberfasching im Kurpfalzsaal. Alles Geplante – inklusive der Feierlichkeiten zum 20-jährigen Jubiläum des Vereins – wurde abgesagt und fehlt in der Kulturszene Edenkobens.

Wahlen standen an und in der Funktion des Wahlleiters fand sich Dieter Beiersdorf wieder, der dieses Amt professionell ausführte, war er doch selbst jahrelang Vorsitzender.
Der zuletzt in diesem Amt tätige Vorsitzende, Torsten Materna, stellte sich nicht mehr zur Wahl und wurde für seine Amtszeit bedankt mit einem Weinpräsent. Als Gründungsmitglied sei er seit über 20 Jahren im Verein tätig und werde, wie er ausdrücklich betont, auch weiterhin mit Rat und Tat dabei sein; Ticketservice und Pflege der Homepage inklusive.
Auch der aus dem Amt der Schriftführerin der letzten 2 Jahre ausscheidenden Eva Wirfler wurde für ihren Einsatz im Kulturverein gedankt.
Neu im Team sind Annick Löffler, die bereits einige Veranstaltungen aktiv begleitet hatte und Karlheinz Brust, der seit ca. zwei Jahren in Edenkoben lebt und Erfahrungen aus der Arbeit in diversen Vereinen mitbringt.

Von links nach rechts: Vera Korell, Annick Löffler, Edith Bär, Ulrike Lintz, Edda Meyer,
Jutta Grünenwald, Martina Roth, Karlheinz Brust

Die neue Vorstandschaft setzt sich nunmehr wie folgt zusammen: Vorsitzende Jutta Grünenwald, Stellvertreterin Martina Roth, Schriftführerin Annick Löffler, Schatzmeisterin Ulrike Lintz und Beisitzerinnen Edith Bär, Vera Korell und Edda Meyer sowie Beisitzer Karlheinz Brust. Als Kassenprüfer gewählt wurden die Herren Dr. Dietz und Heinz Wittenmayer.

Wie das kulturelle Programm der nächsten Zeit aussehen wird, soll in der konstituierenden Sitzung des neuen Vorstands diskutiert werden; wir dürfen gespannt sein.